Herzlich Willkommen

  

Die Idee eine Seniorenwohngemeinschaft zu betreiben entstand aus 27 jähriger tagtäglicher Arbeit in einem Altenheim. Dort musste ich erfahren, dass der Bedarf an privater Zuwendung immer hinter dem eng gesteckten Zeitplan zurück stand.

Zeit für den Menschen persönlich war nur schwer zu finden.
 

 

Deshalb wird die Alternative Seniorenwohngemeinschaft auf der Grundlage der Menschenwürde und des Menschenanrechts geführt. Unsere Mitarbeiter sehen ihre Aufgaben unter dem Aspekt der damit verbundenen Individualität der Senioren. Das alles in einem familiären Umfeld, so dass sich unsere Bewohner zu Hause fühlen.

 

Die Pflege unserer Senioren umfasst den ganzen Menschen. Die Unterstützung vorhandener Kräfte hat immer Priorität. Die Pflege und ihre Qualität werden im wesentlichen vom Einfühlungsvermögen und der Qualifikation des Pflegenden mitbestimmt. 

Nur so ist unsere Pflege eine ganzheitliche Hilfe für das seelische, das geistliche und das körperliche Wohlbefinden.

 

Wir stehen in ständigen Kontakt zu Ärzten der Umgebung sowie Apotheken und Pflegediensten. Hier möchte ich mich und meine Senioren WG kurz vorstellen.