Beate Hilscher

Willkommen auf meiner Homepage. Ich bin examinierte Altenpflegerin und das schon seit 1976.

27 Jahre lang habe ich in verschiedenen Altenheimen gearbeitet. Seit 2002 führe ich die Alternative Wohngemeinschaft.

Die Gründe, warum ich mich Selbstständig gemacht habe, sind folgende:
 
Ich konnte es nicht mehr ertragen, dass in vielen Altenheimen die Menschen nicht die Zeit zugesprochen bekommen, welche sie verdient haben. Eine ganzheitliche Betreuung war so in meinen Augen nicht möglich. Darum habe ich meine Senioren WG ins Leben gerufen. Nun kann ich mich mit vollem Einsatz und Herzblut meinen Bewohnern widmen. Auch, wenn es morgens einmal etwas länger dauert. Hier bekommt jeder die meine volle Aufmerksamkeit. Natürlich kann ich mich auch nur so individuell um jeden einzelnen Bewohner kümmern.
Ich sehe jeden Tag aufs neue, dass dies die Richtige Entscheidung war, wenn ich merke, wie meine Bewohner beginnen aufzublühen und Spaß am Leben haben.
 
Eure Beate Hilscher

 

Senioren WG